Rodauner Bier News Juli 2021

 In Allgemein

Sommer, ja jetzt ist er da – und – wir dürfen wieder raus – JUHU!
Und ich kann endlich wieder einige News beisteuern.

Wenn es wirklich heiß wird
Ja, ich weiß, ich hab´s vielleicht schon zu oft gesagt, aber so ein Eiskaffee im Sommer – des is scho klass´.
Daher „wieder“ der Sommertipp Nr. 1:  „klaner schwoarza Eiskaffee“
Eine Kugel Vanilleeis in ein Bierdegustationsglas oder ein Weinglas und mit klaner schwoarza aufgießen und genießen. Ohne Schlagobers und nicht gezuckert – somit ein feines Gegenspiel der Süße im Eis und der Bittere des Bieres und dazu die Mischung von Vanille mit den Kaffee- und Bitterschokolade-Aromen. Less fat and suguar – quasi ein „low carb“ Eiskaffee – der Nachmittag kann kommen!

Und wie wäre es zum Start vor dem Essen oder am gemütlichen Spätnachmittag mit …
Sommertipp Nr. 2:  „Calafati + Bitter“
Probieren Sie doch einmal einen ganz kleinen Schuss „Bitter“ ins Glas vor dem Einschenken. Ob alkoholfreie oder klassische Bitters, der fruchtig, herb und bittere Calafati verändert sich, vertieft und intensiver mit der feinen Bitterkräutermischung in diesen Aperitivos.

Der Sommer gehört uns!

Micky´s Geburtstag…
… wäre nächste Woche am 15. Juli. Ich habe im Herbst schon traurig darüber berichtet, dass Micky Klemsch, dieser feine Kerl, nicht mehr da ist.
Wer auf sein Wohl anstoßen möchte – da hätte ich einige Flaschen von Micky´s Spezial zur Hand (verfügbar am 9.7. am Liesinger Markt, beim AbHof Verkauf am 12. Juli und bei Buch Michael in Atzgersdorf).

Zu Gast bei Nette.Leit –  donau_Kanal TV
Über´s Bier parlieren – oh ja – sehr gerne folgte ich der Einladung zu einer feinen launigen Unterhaltung – wer Lust und Zeit hat: enjoy it!

Back on the Block – die Hefenbrüder sind wieder da!
Endlich – die Hefenbrüder (vorher auf der MaHü) sind wieder Up and Running am neuen Standort in der Zieglergasse 42 im 7. Bezirk!
Der Strizzi ist hier auf Leitung Nummer 4!

Update Märkte & AbHof Verkauf
Liesinger Markt Freitag 8:00-17:00: diesen Freitag 9.7. und nach 2 Wochen Sommerpause dann wieder am 30. Juli.
Monatsmarkt in Maria Lanzendorf 
(08:00-12:00) ist wieder am 31. Juli geplant
AbHof Verkauf in Rodaun – Termine im Sommer (jeweils am Dienstag 18:00-20:00): 13. Juli und 10. August.
Herzliche Sommergrüße,
Kurt Tojner

Eine Kurzmeldung noch zum Schluss noch mit großer Freude – Falstaff BIER-TROPHY 2021
Calafati 88 Punkte (zum ersten Mal dabei), klaner schwoarza 91 Punkte, Gigerl 92 Punkte, Strizzi und Gselchter 93 Punkte.