Rodauner Bier News Mai/Juni 2023

 In Allgemein

Wiener Bierfest Am Hof
Oh jaaaaa, endlich wieder zum Frühsommertermin – das 12. Wiener Bierfest im Zentrum des Stadt steigt nächste Woche wieder!
Am Hof von 1. bis 4. Juni – Donnerstag bis Samstag von 11:00 – 22:00 und am Sonntag von 11:00 bis 20:00. Ihr findet uns wieder gemeinsam mit unseren Freunden vom Laxenburger Brauhandwerk diesmal auf Stand Nr. 18 – im hinteren Bereich der letzte Stand in der linken Reihe.
Am Freitag um 16:00 darf ich sogar die Rodauner Biermanufaktur auf der Bühne vorstellen – juhu!
Kommt vorbei zum Genießen, zum Plaudern und natürlich zum „Schmäh-Fian“ – wir sind ja in Wien!

Gugumucks Gartenbar in Rothneusiedl
It´s Summertime und da macht es richtig Spaß in Rothneusiedl sich in Gugumucks Gartenbar gemütlich niederzulassen – seit 20. Mai geöffnet (jeden Donnerstag & Freitag 15:00 – 22:00 und Samstag & Sonntag 11:00 – 22:00).
Dieses Jahr gibt es den Rodauner Strizzi firsch gezapft vom Fass!


Neu in der Familie der Rodauner Partner!

Heurigen Grausenburger
Ja, Mauer und der Heurige, das gehört zusammen – wir freuen uns, dass jetzt auch beim Heurigen Grausenburger unser Strizzi beheimatet ist – aktuell hat der Buschenschank noch bis zum 8. Juni ausg´steckt, dann wieder ab 26. Juni.

Livios in Hainburg
Hainburg – let´s go to Livios – diese Woche frisch versorgt freuen wir uns, dass in diesem feinen Ambiente auch die Rodauner Haberer Einzug gefunden haben.

Hans-Korean-Greißler im 7. Bezirk
HAN/S-Korean-Greißler startet am 30. Mai in der Mondscheingasse 2 im 7. Bezirk mit seinen exklusiven koranischen Delikatessen – ja, und als lokales Wiener Zitat werdet Ihr den Calafati dort auch im Regal finden – UND – den Strizzi gibt´s dann auch ab und an frisch gezapft vom Fass!

Kärntner Bierfest
Nach längerer Pause wieder zwei Tage mit herrlichen Bieren und tollen Freunden aus der Kärntner Bierbrauer Community.
Das Kärntner Bierfest in der Hirter Brauerei am 17. und 18. Juni jeweils von 17:00 – 20:00-
Am Freitag empfängt Euch mein lieber Freund Simon, Mr. Robert Burns Society Austria höchstpersönlich, stolzer Kilt-Träger und kulinarischer Buchautor. Am Samstag trefft Ihr uns beide zum Plaudern, Kosten und Trinken!

Grill-Special Gselchter & Gigerl
Jetzt geht´s endlich wieder ans Grillen bei diesen Temperaturen.
Dazu wieder frisch gefüllt unser Gselchter – aktuell im Grill Special 6er-Träger mit 3x Gigerl und 3x Gselchter – Freitag 26.05. am Liesinger Markt und am Nachmittag auch parallel dazu am Vösendorfer Stadlmarkt.

 

Ja, es tut sich so viel – aber jetzt ist die Zeit! Mai und Juni, wenn nicht da, wann dann!

Herzlichest,
Kurt Tojner

Terminübersicht
Wochenmarkt in Liesing an Freitagen 08:00 – 17:00
12. Wiener Bierfest  Am Hof 1. – 4. Juni
Kärntner Bierfest Hirter Brauerei 16. – 17. Juni
Dorfmarkt Oberlaa im ehemaligen Kronbergers Samstag 24. Juni 9:00 – 13:00
Weitere Infos zu Verkaufsstellen und OnTap gibt es auf unserer Webseite bei Kaufen & Genießen