Rodauner Bier News Juli/August 2023

 In Allgemein

Ja, der Sommer, der kanns aber kräftig!

Hitze-Telegramm – Tipps zu Rodauner Bieren an heißen Tagen – STOP
Schani, Schani, Schani– fruchtig frisch und nur 4,2% – STOP
Bitter-Kick dazu? – einen Hauch Campari, Crodino, Sanbitter, … ins Glas und dann mit Schani aufgießen – STOP
Gigerl Sauerer Radler
– 1/3 Soda und 2/3 Gigerl – mit ca. 4% zischt das malzig leicht bei 35°C – STOP
Ja, ich weiß, viele Bier-Genießerinnen und Genießer rümpfen jetzt vielleicht das Naserl – „jeda soi so genießen, wia a wü“ -STOP
Aja,klaner schwoarza Eiskaffee – Kugel Vanilleeis in ein großes Glas – mit unserem Stout aufgießen – STOP

Raus auf s Feld!
Sonntag, 6. August ist wieder ÖsterReis Feldtag am neuen ÖsterReis-Hof in Gerasdorf (auf der Hauptstraße nach Norden in Richtung Marchfeldkanal). Calafati gibt´s da natürlich auch – und ich hoffe wir schaffen es rechtzeitig, noch Fässer abzufüllen, dann kommt er auch frisch gezapft.

Rauf zum Maurer Hauptplatz!
Es gibt wieder das „leiwande“ Open Air Kino am Maurer Hauptplatz am Freitag, 11.08. 2023. (Filmstart ist für 20:30 geplant).
Es wird der französische Film Schmetterlinge im Ohr  aus dem Jahr 2021 gezeigt. Ab ca. 19:00 gibt es zur Einstimmung schon Kulinarisches (zum Beispiel die herrlichen Enpanadas von Oscar) und natürlich auch Rodauner Bier vom Fass.
Nach dem Markttag schnappe ich meine Zapfanlage, ein paar Fässer und die Mehrwegbecher und düse zum Maurer Hauptplatz – einem gemütlichen Wochenausklang steht dann nichts mehr im Wege.

Business Awards in den Wiener Bezirken – wir sind nominiert!
Die Business Awards 2023 in den Wiener Bezirken sind gerade am Laufen. Zuerst einmal herzlichen Dank an alle, die uns vor dem Sommer zum Voting 2023 nominiert haben und so stehen wir jetzt auf der Auswahlliste um die Wahl in 1230 Liesing.
Die Abstimmung ist schon online – bis zum 15. August könnt Ihr für die nominierten Unternehmen im Bezirk abstimmen.
Bitte unterstützt uns mit Eurer Stimme auf der Webseite des Bezirksblatts.
DANKE!!

BIER-CHALLENGE bei LUST AUF ÖSTERREICH
Von Mitte August bis Ende Oktober läuft die Bier Challenge.
Ab dem 25. August (erster Tag am Liesinger Markt nach einer Woche Sommerpause – sorry, am 18. August sind wir nicht da) bekommen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Lust auf Österreich-Bier-Challenge bei uns am Marktstand Probeschlucke und eine kurze Einführung ins genussvolle Verkosten.

Der Starkl Stadtsalon eröffnet am 1. September!
1020 Wien, Nestroyplatz 1
2021 startete mit Starkl Loft in Pfaffstätten unsere tolle Kooperation. Jetzt findet sie ihre Fortsetzung hier im  Starkl-Stadtsalon in der Leopoldstadt.

Seid Ihr schon am Weg in den Urlaub und habt den Strizzi zu Hause vergessen? Auf der Fahrt in den Westen gibt es Abhilfe.
Ab sofort findet Ihr den Rodauner Strizzi im Shop bei Landzeit-Steinhäusl und  Landzeit-Voraplenkreuz!

Viel Spaß im Sommer!
Kurt Tojner

Terminübersicht
Wochenmarkt in Liesing an Freitagen 08:00 – 17:00 – Wir machen Sommerpause am 18.08.2023
(letzter Markttag davor 11.08. – unser erster Markttag danach 25.08.2023)
Reisfeld-Tag  Sonntag 6.8.2023 beim ÖsterReis-Hof in Gerasdorf, Hautpstraße
Open Air Kino in Mauer 11.08.2023 ab 19:00 – Filmstart 20:30
Weitere Infos zu Verkaufsstellen und OnTap gibt es auf unserer Webseite bei Kaufen & Genießen