Rodauner Bier News April 2023

 In Allgemein

Der Calafati gebraut mit Bio-Rohstoffen ist da!
Mit Bio-Naturreis von ÖsterReis, Bio-Malzen und Bio-Perle Hopfen eingebraut – die frische Füllung vom Calafati ist da.
Die Rodauner Biermanufaktur ist nicht Bio zertifiziert, das holen wir vielleicht noch nach – also streng genommen sprechen wir nicht von einem Bio-Bier. Ja, der Calafati hat´s sowieso in sich – man möchte auch gerne „Reisbier“ zu ihm sagen, es ist aber in Wirklichkeit ein „Helles mit Naturreis“ (denn bei einem Reisbier wäre mindestens 50% Reis drinnen – das würde eine zu kantige Aromatik ergeben).

Am Karfreitag bringen wir ihn zum Liesinger Markt mit und am Karsamstag öffnen wir auch von 9:00 – 12:00 den AbHof Verkauf in Rodaun!

Noch auf der Suche nach einem kleinen feinen Geschenk für Ostern? Zum Beispiel den 4 Haberer Geschenkkarton.

Nächste Woche Freitag, 14. und Samstag, 15. April findet wieder das Craft Bier Fest in der Marx Halle statt!
Freitag von 16:00 bis 24:00 und Samstag von 16:00 – 23:00.
Ihr findet uns diesmal als Gast am Stand der Beer Lovers.
Am Freitag bin ich selbst da und am Samstag erwartet Euch mein lieber Freund Manfred – der Mann mit dem sensationellen Bart 😉

Unter dem Motto „Bildungsbrauerei“ steht der Nachmittag des 29. Aprils in der VHS Erlaa ganz im Zeichen des Biergenusses: erfahren Sie mehr zu Sensorik, zu Bierstilen und treffen Sie vier regionale Kleinstbrauer. Der Eintritt zur Veranstaltung und zu den zwei Fachvorträgen ist frei. Gegen Kostenersatz vor Ort können Biersommelier-geführte Verkostungen absolviert oder auch ganz einfach die Bierspezialitäten der regionalen Brauer genossen werden und wir plaudern miteinander dazu.
Samstag 29. April 14:00 – 20:00 VHS Erlaa, Putzendoplergasse 4, 1230 Wien

Ja, und da wäre noch etwas … Wels – Juhu, wir sind hier bei sehr lieben Freunden gelandet.
Im ALE-HOPS Craft Bier Shop und im francis – cafe – bar- bistro!

 

Frohe Ostern und herzliche Grüße,
Kurt Tojner

Terminübersicht
Wochenmarkt in Liesing an Freitagen 08:00 – 17:00 – ACHTUNG – am 14. 04 sind wir ausnahmsweise nur bis ca. 13:00 am Markt, dann geht´s zum Craft Bier Fest
AbHof Verkauf  Samstag 08. April 09:00 – 12:00
Craft Bier Fest Freitg 14. (16:00 – 24:00) und Samstag 15. April (16:00 – 23:00)
Bildungsbrauerei Samstag 29.04.2023 14:00 – 20:00
Dorfmarkt Oberlaa im ehemaligen Kronbergers Samstag 13. Mai 9:00 – 13:00
Weitere Infos zu Verkaufsstellen und OnTap gibt es auf unserer Webseite bei Kaufen & Genießen