Rodauner Bier News August 2021

 In Allgemein

Ich wünsche einen schönen guten Abend an einem etwas kühleren Tag (wie ein „Trailer“ zum bevorstehenden Herbst)!

Das Drehbuch dieses Jahres (oh ich bitte höflichst um Verzeihung ob des cineastischen Einschlags) wurde vielleicht nicht ganz so drastisch wie im letzten Jahr aber doch permanent quasi am Set umgeschrieben – allerdings ist der Film 2021 ja noch nicht ganz im Kasten- hoffen wir – so wie auch im Kino – auf das Happy End!.

So, jetzt – wo mir doch gerade kein „smooth fade“ in den Sinn kommt – der harte Schwenk der Kamera zur Einstellung „Bier“…

6. August – der internationale Tag des Bieres – ein Flashlight darauf, einen Moment innehalten und einige Gedanken dazu.
Wir haben´s doch sehr gut in Österreich – wohin man schaut (präziser formuliert: wohin man kostet 😉 findet man sehr gute Biere, ganz unterschiedlich interpretierte Bierstile, für jede Geschmacksvorliebe ist da etwas dabei!
Mit meinen Bieren möchte ich auch dazu beitragen und freue mich sehr über den Zuspruch und die positiven Reflexionen, die mich erreichen – herzlichen Dank an Euch alle dafür und dafür, dass Ihr das auch immer wieder weitertragt.

Zeitnahe zu diesem Fest- oder Feiertag gesellt sich für mich auch eine sehr „leiwande“ Sache. Jedes Jahr (man kennt das ja schon seit vielen vielen Jahren rund um den Wein) gibt es jetzt auch die Falstaff Bier Trophy – in verschiedenen Kategorien verkostet ein hochkarätiges Juroren-Team dazu eingereichte Biere aus Österreich. Ich freue mich sehr, dass vier unserer Biere dabei sogar über 90 Punkte erreichten.
Jetzt zurück zum Tag des Bieres: morgen Freitag 6.8. am Liesinger Markt (und auch beim Ab Hof Verkauf am Dienstag 10.8. am Abend) habe ich diese vier Biere in unserem 4er-Clip als Special zusammengestellt.

Ja, und ein zweites „Zeitnahe“ gibt es da auch noch – der neue Bier Guide 2021 ist kürzlich erschienen. Wir freuen uns über die Auszeichnung für die Rodauner Biermanufaktur!

Eine kleine Bitte hätte ich noch:
Aktuell (noch bis zum 9. August) läuft das Voting zur beliebtesten Kleinbrauerei je Bundesland. Letztes Jahr habt Ihr uns durch Eure Stimmen an Platz 1 katapultiert – wenn Ihr dieses Jahr auch unterstützen möchtet, gebt bitte Eure Stimme für uns ab – hier geht´s zum Voting.

Genießt den Rest des Sommers!
Herzlichst,
Kurt Tojner

Update Märkte & AbHof Verkauf
Liesinger Markt jeden Freitag 8:00-17:00
Monatsmarkt in Maria Lanzendorf 28. August 08:00-12:00
Monatsmarkt im Lainzer Tiergarten 29. August 10:00-16:00
AbHof Verkauf in Rodaun Dienstag 10. August 18:00-20:00

Rodauner News per eMail erhalten? Hier anmelden!