Rodauner Bier News Oktober 2019

 In Allgemein

Liebe Freunde der Rodauner Biere,

Hot Jazz & Cold Beer /  Wild Cats & Rodauner Strizzi
Morgen im Amtshaus Meidling findet ein kleines Gipfeltreffen statt. Wolfgang Straka, der Posaunist der traditionellen New Orleans und Dixieland Jazz Band, ist ein langjähriger lieber Freund. In den 1980ern musizierten wir gemeinsam – mich verschlug es dann mit meinen Aktivitäten mehr in den Braukeller als in der Jazzkeller. Mittlerweile musikalisch nicht mehr aktiv treffe ich ihn immer wieder gerne bei seinen Auftritten zum Beispiel im Jazzland oder beim beim Distel in Rodaun. Diesmal darf ich wieder „mitspielen“, allerdings ohne Musikinstrument: zum Konzert der Wild Cats gibt es den Rodauner Strizzi vom Fass und in der Pause stelle ich meine Biere vor und es gibt die Möglichkeit sie zu verkosten.

Liesinger Markt /  AbHof Verkauf Termine wieder ab November! 
Für uns geht die Markt-Saison in Liesing für dieses Jahr langsam zu Ende. Diese Woche Freitag 18.10. und nächste Woche 25.10. nochmals – dann starten wir wieder mit fixen AbHof-Terminen in die Wintermonate.
-> Termine AbHof Verkauf im November: Mittwochen 6.11. und Mittwoch 27.11. jeweils von 17:00 – 20:00 Uhr.

T-shirts und der neue 4er-Clip
Endlich gibt es wieder alle Größen unserer schwarzen Strizzi T-Shirts: für die Damen in den Größen S bis L und für die Herren S bis XXL. Neu haben wir jetzt auch einen 4er-Clip für unsere Flaschen.

VORSTELLUNG#03
Gasthaus Grünauer 
Christian Grünauer kredenzt in der Hermanngasse 32 im 7. Bezirk feinste Wiener Küche – er ist weit über die Bezirksgrenzen hinaus beliebt und bekannt dafür. Eine wunderbare Weinselektion – zum Beispiel Alphart Rotgipfler aus einem Weingarten namens „Rodauner“ 😉 – und drei Sorten Bier vom Fass – darunter auch unser klaner schwoarza.

Herzlichst,
Kurt Tojner

Einige Termine noch:
Sa 19.10.: 1. SC Kalksburg/Rodaun – Heimspiel gegen Obver St. Veit
So 27.10. Markt im Lainzer Tiergarten: 10:00-16:00 Uhr
So 10.11. Kaltenleutgebner Bahn – mit dem Zug von Meidling zur Fackelwanderung