Rodauner Bier News November 2018

 In Allgemein

Liebe Freunde der Rodauner Biere,

zuallererst bitte ich um Verzeihung, da ich in den letzten beiden Monaten so gar keine News auf die Reise schickte. Der Spätsommer und der Beginn der Herbstzeit hatte es in sich und ich schaffe es jetzt erst wieder einmal einige Zeilen zu schreiben.
Übrigens: zwischendurch gibt es Neuigkeiten und Updates auf der Rodauner Facebook Seite. Ich freue mich wenn ich Dich/Sie auch dort begrüßen darf und wenn Ihr Euch vernetzt: https://www.facebook.com/RODAUNer/.

Gigerl & Calafati und die 4 Haberer, dem Handtascherl für Sie und Ihn 😉
Der Gigerl ist frisch verfügbar – rechtzeitig zum Beginn der kühlen Jahreszeit – er wird sich auch in einem der Bier-Adventkalender verstecken – watch out!
Ganz herzlichen Dank, dass Ihr den Calafati so gut aufgenommen habt.
Dazu ein wenig Nachlese gefällig?
Im Trinkprotokoll https://trinkprotokoll.at/calafati-craft-beer-mit-reis/,
auf prater.at: http://www.prater.at/Berichte/Ansicht.php?Id=1770223, und bei proBIER.tv http://probier.at/2018/09/12/calafati-von-rodauner-probier-tv-craft-beer-review-682-4k/

Ab sofort gibt es die 4 Haberer „ALLE 4“ in zwei Varianten:
„Strizzi, Gselchter, klaner schwoarza und Gigerl“ für die Stout Liebhaber, „Strizzi, Calafati, Gselchter und Gigerl“ für alle, die sich mehr an das Helle mit ÖsterReis halten … und … Ab Hof und im Wiener Bier- und Delikatessen-Handel die 4 Haberer natürlich auch in den verschiedensten individuellen Varianten erhältlich.

Genuss erleben!
Beim Aschauer im 14. Bezirk – eine Institution im Grätzel – gibt es die Rodauner Biere ja schon länger im Programm. Neu – und das freut mich auch ganz besonders – in der Porta Dextra bei Haas&Haas im Zentrum von Wien macht das engagierte Team den Besuch dort zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Im Cuisino, dem ausgezeichneten Restaurant im Casino Baden, ist unser Gselchter jetzt heimisch geworden – nicht zuletzt, da er ein besonders spannender Speisebegleiter ist!

Die Vienna Beer Week im November…
… mit vielen Veranstaltungen im Zeichen der Biervielfalt.
Wir sind gleich bei drei Veranstaltungen mit dabei:
20.11. Wiener Schnecken und Wiener Bier im Gugumuck-Hof – ich begleite das Menü mit Bieren aus der Region.
21.11. Wiener Bier und Wiener Lieder im Hawidere.
23.-24.11.: Craft Bier Fest Wien in der Marx Halle.

Herzlichst,
Kurt Tojner

Nächster Ab Hof Verkauf ohne Voranmeldung: Mittwoch 14. November 17:00 – 20:00 Uhr (und wenn das gar nicht in den Terminkalender passt: einfach anrufen und Termin vereinbaren).

Ah ja, da wäre noch eine Kleinigkeit – das wollte ich ja eigentlich schon im September kurz erzählen:
Nachlese zum Rodauner Kirtag. Wir waren dieses Jahr zum 3. Mal dabei – unser Beitrag für lokale sozialmedizinische Arbeit ist, den Reingewinn aus dem Ausschank zu spenden.
Danke an alle Besucher: Ihr habt mitgeholfen mehr als 1.000 Euro Spendenbeitrag zu erreichen

…. für unsere Stout Freaks: aus der Flasche im Wrenkh und als Herbst-Special vom Fass beim Grünauer
… und bald der Strizzi on Tap im Cafe Lassa im 9. Bezirk und in der Anstalt für Getränkte 42 in Wiener Neustadt.
…. St. Pölten, wir sind endlich auch hier: im Craft Beer Shop der Hopfenspinnerei im Stadtzentrum.

Jetzt ist aber wirklich Schluss!