Rodauner Bier News April 2019

 In Allgemein

Liebe Freunde der Rodauner Biere,

zum Start ins Frühjahr und rechtzeitig vor Ostern sind jetzt wieder alle 5 Biere verfügbar.

Der Calafati 2019 – unsere tolle Kooperation mit Gregor Neumeyer und seinem ÖsterReis 
Gerade abgefüllt – noch das Etikettieren abschließen in der kommenden Woche – legt der 2019er noch ein „bissal“ mit fruchtig frischer Bittere und Spritzigkeit zu.
Danke für die vielen positiven Rückmeldungen letztes Jahr – diese sind hier auch mit eingeflossen.
Auch eine kleine Bitte um Verzeihung an all jene, die schon nach Weihnachten dringend Nachschub wollten – er hat noch ein wenig auf sich warten lassen – jetzt aber!

Unser Gigerl
Vor ein paar Wochen komplett ausgetrunken ist er wieder da. Der Gigerl, etwas leichter im Vergleich zum klassischen Bock, ist ja unser Spezialbier mit 5,9% – unser „Strizzi streng“ sozusagen – für alle Zeitgenossen, die neben der Malzaromatik auch mehr Bittere und Stärke bevorzugen.

Diese Woche liefern wir an unsere Händler aus und zusätzlich gibt es auch wieder
AB-HOF VERKAUF in der Manowardagasse 5A: Freitag 12. April 16:00 bis 19:00.

Und ab April geht es los mit den Veranstaltungen rund um Genuss und Bier,
da wären…

Tag der offenen Flaschen in der Stiegl Ambulanz
Freitag 26. und Samstag 27. April jeweils ab 16:00
Gemeinsam sind wir dort Gast mit 12 Brauereien im wunderbaren Ambiente im Alten AKH

Das Frühjahrsfest im Lainzer Tiergarten
Samstag 27. April  von 12:00 bis 18:00
Ausschank und Verkauf gemeinsam mit der befreundeten Brauerei Laxenburger Brauhandwerk.
Ab Sonntag startet der Markt im Lainzer Tiergarten: 28. April von 12 bis 18 Uhr
Bis zum Herbst findet der Markt jeden letzten Sonntag im Monat statt.

1. SC Kalksburg Rodaun – Heimsspiel gegen Triester
15:00 U23, 17:00 Erste – Fussballplatz Zangerlestraße
Rodauner Strizzi vom Fass

Bahnhofsfest der Kaltenleutgebner Bahn am alten Bahnhof Perchtoldsdorf
Ab 12:30 bieten wir Rodauner Bierverkostungen an!

Craft Bier Fest Wien – die Frühjahrs-Ausgabe – in der Marx Halle
Freitag 3. Mai und Samstag 4. Mai jeweils ab 16:00
Der Treffpunkt der österreichischen und internationalen Craft Bier Community!

Zu guter letzt noch eine Kurzmeldung: Florian, mein ältester Sohn (natürlich Biersommelier 😉 arbeitet schon seit 2017 mit. Seit Anfang April unterstützt er mich noch mehr  – er wird bei Präsentationen, Events, Ausschank und Verkostungen auch sehr aktiv sein und kümmert sich daneben auch meist um unsere Lieferungen.

Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen,
herzlichst,

Kurt Tojner

Vorschau:
– 22.-26. Mai Bierfest am Hof
– 25.5. 1. SC Kalksburg Rodaun – Heimspiel gegen Union 12 05