Rodauner Bier News Dezember

 In Allgemein

Sehr geehrte Damen und Herren,

normalerweise fast schon stereotyp beginne ich immer mit „Liebe Freunde der Rodauner Biere!“. Nach dem Ablauf eines Jahres, das sich sich so gar nicht wie erwartet verhielt, möchte ich jetzt auch einmal die Routine durchbrechen und mit ein wenig mehr Eleganz Sie, liebe Leserinnen und Leser, begrüßen.
Die letzten Aussendung waren ja doch sehr gemischten Gefühlen unterworfen. LockDown – Ausblick mit einigen geplanten Aktivitäten – dann wieder alles absagen.
Eines ist aber sicher. Weihnachten ist angesagt. Auch wenn vielleicht anders als sonst möchte ich uns allen eine kleine Auszeit und ein Frohes Fest wünschen.

Was kann ich dazu beitragen?

Versuch #1
Ich wollte Sie mit einer ausreichenden Menge an „IMPF-Dosen“ versorgen. Mein geplantes Bier namens „IMPF“ wollte ich nur in Dosen abfüllen. ich habe diese Idee allerdings aus zwei wichtigen Gründen gleich wieder verworfen:
1. ich kann keine Dosen abfüllen
2. die Verwechslungsgefahr wäre aktuell definitiv zu hoch
🙂

Versuch #2
Weihnachtszeit. Vielerorts werden Bockbiere angeboten. Nicht so in Rodaun! Wir haben ja unseren Gigerl, unser Wiener Spezial, das mit seinen 15,9° Stammwürze und 5,9% Alkoholgehalt aber sowas von haarscharf an Grenze zum Bock kratzt (die Kategorie Bockbier startet von 16° Stammwürze  aufwärts).
Ganz bewusst haben wir uns entscheiden, den Gigerl zwar kräftig aber nicht zu „heavy“ zu machen. Perfekt zu den Festtagen, ob zu den Kekserln oder zu einem feinen Weihnachtsmahl möchten wir Ihnen dieses wärmende Labsal ans Herz legen – ganz frisch gefüllt verfügbar!

Versuch #3 
Der WeihnachtsStrizzi. In der 0,75l Flasche fühlt sich der Strizzi sehr wohl und trägt auch das passende Hauberl ganz stolz auf seinem Haupt.
Gemeinsamen ein Schlückchen zu den Festtagen genießen – wir haben eine kleine Menge speziell für das Weihnachtsfest abgefüllt.

ZUM WOHL & FROHEST FEST!

Herzlichst,
Kurt Tojner

Aktuelle Liesinger Markttage jeweils 8:00-17:00
regulär Freitag 18.12. und zusätzlich außertourlich Mittwoch 23.12. und Mittwoch 30.12. 

AbHof Verkauf
Samstag 19.12. von 9:00 – 13:00 (und wenn´s dringend ist bis zum 23.12. anrufen und individuell Abholung vereinbaren)