Rodauner Bier News September 2020

 In Allgemein

Liebe Freunde der Rodauner Biere,

ojeoje, seit Mai keinen Newsletter ausgesendet. Tja, es war ein „anderer“ Sommer kann man sagen.
Wir hatten uns schon so auf die vielen Veranstaltungen gefreut – aber daraus ist nichts geworden. So gab es auch nicht viel zu berichten … ja, und da wollte ich auch die geschätzten Empfänger nicht mit „NIX“ zuspamen 😉

Über den Sommer sind uns liebe Freunde auch mit Monatsbieren beigestanden. Wir freuen uns auch, dass nach dem Wieder-Aufsperren langsam vorsichtige Normalität einkehrt.
Jetzt Anfang September haben wir sogar vier unserer Biere „OnTap in Town“:
Unser Strizzi ist ja immer bei den Hefenbrüdern und bei Heidingers Gasthaus und klaner schwoarza im Gasthaus Grünauer „OnTap“!
Aktuell gibt es auch noch den Gigerl beim Hawidere auf Leitung Nr. 10 und der Calafati wird im Holunderstrauch auf der Wechselleitung gezapft.

So, und es geht wieder los im Herbst – „a bissal zumindest“ ;-)…

Der Calafati frisch gefüllt – ab Freitag/Samstag wieder erhältlich 
Der im April gefüllte Calafati hat sich so großer sommerlicher Beliebtheit erfreut, dass er kurze Zeit ausverkauft war. Der neuen Braugang ist schon abgefüllt und wird morgen Freitag in der Früh etikettiert. Florian wird am Liesinger Markt den Stand betreuen und ich hoffe dass ich noch am späten Vormittag oder zur Mittagszeit die ersten Kartons hinbringen kann.

Dorfmarkt am Samstag 5. September 9:00-14:00 in Oberlaa 
Der Dorfmarkt Oberlaa mit feinen Spezialitäten und in einem so gemütlichen historischen Ambiente ist ein wunderbarer Ort der Begegnung und eine feine lokale Initiative – ich freue mich schon sehr, am Samstag wieder mit dabei zu sein!

Fotografien von Chris Lohner Dienstag 29. September 18:00-21:00 in der Galerie Kalksburg
Ein Ort, der zum Verweilen, zum Plaudern und zum Staunen verführt, die Galerie Kalksburg von Rudolf Schneider-Manns Au. Eigentlich war sie schon im April geplant, die Ausstellung – jetzt aber wirklich.
Chris Lohner eröffnet mit Ihren Fotos aus der Natur einen weiteren Blick auf Ihre vielseitigen Talente und Ihr Schaffen. Bei der Eröffnung der Ausstellung am 29. September wird natürlich Rodauner Bier kredenzt.

Austrian Beer Day am 30. September ab 18:00 im 10fifty Bräuhaus
Am 30. September wird Brau-Silvester gefeiert. Freut Euch auf das Verkosten und Genießen der Biere von kleinen kreativen Wiener Brauereien.

3-Haben Genuss von Jaqueline Pfeiffer am 4. Oktober 11:00-15:00 in Oberlaa 
Ein Event der Extraklasse mit 15 Flights, Musik, Wien- und Bier-Begleitung im alten Kronbergers in Oberlaa.

Herzliche Grüße,
Kurt Tojner