Rodauner Bier News Februar 2022

 In Allgemein

ENDLICH – frisch gefüllt! Calafati, klaner schwoarza und Gigerl

Ja, es war jetzt ein bissal eine Durststrecke – ich bitte höflichst um Nachsicht. Kurz vor Weihnachten war ja fast alles schon weg – herzlichen Dank für Euer tatkräftiges Engagement die Rodauner Haberer unter die Christbäume zu bringen.

So, jetzt muss ich doch auch noch etwas selbstkritisch werden – reflektieren, ein wichtiges und manchmal schmerzliches Unterfangen.
„Schleißig“, ja, das ist wahrscheinlich die treffendste Beschreibung, die auf meine Person in den letzten Wochen zutrifft. Nicht nur, dass ich seit November nichts von mir lesen ließ, sondern auch, dass ich jetzt im Jänner und Februar so abwesend am Liesinger Markt bin (das heißt, nicht ganz – am 4. Februar waren wir ja geplanterweise da). Und zwischendurch gibt´s ja auch den AbHof Verkauf – wieder diesen Freitag, 18. Februar 14:00 – 18:00 Uhr in Rodaun.
Also, wer nicht auf unseren Saisonstart am Liesinger Markt am 3. März warten möchte
-> „CU on Friday Downtown Rodaun“.

Dafür nahm ich mir die Zeit, einige meiner lieben Rodauner Freunde der Kochkunst zu besuchen. Heidingers, Lichtenstöger, Holunderstrauch, Hawidere und Zündwerk – viel zu selten schaffe ich es, da zu einer gemütlichen Mahlzeit einzukehren.

Zweimal herausgegriffen…

Das Zündwerk in Strasshof – gepflegte Steaks & feine Bierkultur
Ja, es lohnt sich sehr, einmal einen Abstecher hierher zu machen! Eine feine Bierauswahl, darunter auch unser Gselchter, der sich ja zum Gegrillten sehr gut macht. Die Beratung, Erklärungen und die Präsentation der Bierspezialitäten – selten wo sonst so perfekt anzutreffen.

Das Hawidere im 15. Bezirk – legendäre Burger & tolle Biervielfalt
Oder doch in Wien kurz nach Fünfhaus in das legendäre Hawidere? Ich würde es ein kleines Burger-Paradies nennen. Unser Gselchter hilft mit im „Smokey Craft Burger“ in der Rauchsauce und beim vegetarischen „Rodauner Burger“ in den Rauchbohnen.
OnTap oder aus der Flasche – neben Fixstartern gibt es eine abwechslungsreiche Auswahl toller Biere.

Das WIR23 Genussregal mit Spezialitäten aus dem Bezirk hat wieder Zuwachs bekommen. bauer fine-bed-art in der Wiegelestraße 34 startete kürzlich.

Ja, das wär´s dann für heute.
Aja, wie liest es sich denn im etwas aufgelockerten Erscheinungsbild, wo nicht nur alle Bilder dann am Ende „rumhängen“?

Herzliche Grüße,
Kurt Tojner

Aktuelle Termine 
AbHof Verkauf am Freitag 18. Februar 14:00-18:00 Uhr
Dorfmarkt Oberlaa am Samstag 26. Februar 09:00-14:00 Uhr
Liesinger Markt an Freitag 08:00-17:00 – ab 03. März sind wir wieder wöchentlich dabei

Strizzi OnTap im Februar in „Brandauers Bierstube“ Am Platz in Hietzing und im Gasthaus „Zum Holunderstrauch“ in der Schreyvogelgasse im Ersten!

Strizzi fix OnTap: Hefenbrüder, Heidingers, Lichtenstöger
klaner schwoarza fix OnTap: Grünauer