Rodauner Bier News Jänner 2020

 In Allgemein

Guten Morgen 2020!

Eigentlich muss ich ja noch ein wenig zurückgehen in das Jahr 2019. Es war „heiß“ das abgelaufene Jahr – viele Veranstaltungen und Aktivitäten, mit tollen Menschen anregende Gespräche geführt und so viele positive Rückmeldungen – ganz herzlichen Dank, das tut so gut!

Ein paar Dinge aus dem Jahresablauf

  • Kooperationen mit Gastronomie, unseren Händlern und anderen Organisationen wurden erfolgreich fortgesetzt – regional zum Beispiel die mit der Kaltenleutgebner Bahn, dem 1. SC Kalksburg-Rodaun, dem Restaurant Stasta in Liesing, dem Weingut Fuchs-Steinklammer und dem Designo-Cafe in Mauer, mit einigen Pfarren in der Region – allen voran die Pfarre Rodaun, dem Turnverein Liesing und SMIR beim Rodauner Kirtag, um nur einige zu nennen.
  • Liesinger Markt – ab Juni wagte sich Florian, mein ältester Sohn (er ist mittlerweile fixer Bestandteil in der Rodauner Biermanufaktur, er kümmert sich um viele Dinge – ohne seine Hilfe würde ich untergehen) auf den Liesinger Markt. Eine feine Sache und wir konnten die Versorgung in der Region verbessern im Vergleich zu den fallweisen (aber auch sehr beliebten) AbHof-Verkaufstagen. Wir werden dieses Jahr wieder von Anfang April bis Ende Oktober jeden Freitag am Liesinger Markt mit dabei sein.
  • Das Wiener Bierfest am Hof – zum zweiten Mal waren wir dabei und es hat viel Spaß gemacht – wieder eingeplant für 2020 (4.- 7. Juni).
  • Bei den Hefenbrüder  auf der Mariahilferstraße ist der Strizzi fix auf Leitung Nummer 4 – „er fühlt sich halt wohl der Strizzi bei seinen Hefenbrüdern“ 😉

…und „jetz´no a bissal a“ Vorschau… 

AbHof-Verkauf bis Ende März in der Freitag/Samstag Kombi
Freitag am Abend 17:00 bis 20:00 und am Samstag 10:00 – 14:00 an folgenden Terminen:
Jänner: Freitag 24.1. / Samstag 25.1.
Februar: Freitag 7.2. / Samstag 8.2. — Freitag 21.2. / Samstag 22.2.
März: Freitag 6.3. / Samstag 7.3. — Freitag 20.3. / Samstag 21.3 .

Am Liesinger Markt starten wir am 3. April in die Saison und sind bis Ende Oktober jeden Freitag vor Ort.

Zwei ganz spannende Termine rund um die Rodauner Bergkirche gibt es dieses Jahr:

  1. Sonntag 21. Juni: 275 Jahre Jubiläumsfest der Rodauner Bergkirche!
  2. Das Highlight überhaupt:
    Die Theaterproduktion frauJEDERmann fraujedermann.at
    am Rodauner Kirchenplatz 4.-12. September.
    Karten jetzt schon zum Wunschtermin sichern: events.eventjet.at/e/fraujedermann-12-sept-2020.
    Wir freuen uns das Bier zur frauJEDERmann Aufführung einbrauen zu dürfen!

… so und jetzt noch zum Abschluss…

VORSTELLUNG#05
Gasthaus Zum Holunderstrauch
„daham“ könnte man ihn mit einem Wort beschreiben, den Holunderstrauch im 1. Bezirk in der Schreyvogelgasse 3. Den Wiener Schmäh pflegen im Gespräch mit den Stammgästen, dem Herrn Wirt oder hereingepurzelten Zeitgenossen und sich wohlfühlen. Natürlich ehrlichste Wiener Küche und die vierte Bierleitung immer mit wechselnden Monatsbieren belegt – ja, im Bauch von Wien gelandet!
Ab 8. Jänner zum Start ins Jahr 2020 gibt es den Gigerl als Monatsbier – Juhu, ich freue mich sehr!

Herzlichst!
Kurt Tojner